Und so hat Alles begonnen!

Als unser Großvater der „Bienen- OPA“ im Spätsommer 2017 zum wiederholten Male das Thema „Was soll aus meinen Bienen werden“ zur Sprache brachte, hat ich zu grübeln begonnen und mich entschieden „Ich möchte Imker werden. Zeitgleich mit mir faste auch mein Vater diesen Entschluss und so besuchten wir im November 2017 einen zwei Tages Grundkurs an der Imkerschule Graz.

Und so kann es das der „Bienen-OPA im April 2018 jedem von uns zwei seiner Bienenstöcke übergab. Mit dieser Übergabe begann für mich auch gleich die Übergangsfrist von konventioneller Imkerei zur biologischen Imkerei und seit 20.08.2019 sind meine Bienen und ihre Produkte offiziell BIO- zertifiziert.

Mein Herzstück sind meine Bienenstöcke zu Hause in Ungerdorf 13, anbei ein Paar Bilder davon!

0 comments on “Und so hat Alles begonnen!Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.