Bienenjahr 2022 hat begonnen!

Hallo Freunde, ja mein letzter Post ist schon ein Weilchen her aber jetzt gib`ts Neuigkeiten beim und vom bienengeri. Im Winter braucht der Imker nicht viel bei den Bienen arbeiten, da heißt es Materialpflege und vorbereiten für das neue Frühjahr treffen! Das ist aber nicht so spannend, daher auch so lange keine Posts von mir.

Das Bienenjahr 2022 hat schon voll begonnen und wir sind schon fleißig beim Honigraum aufsetzen da die ersten Obstbäume und Sträucher schon voll in der Blüte stehen!

Noch was Neues gibt`s beim bienengeri. Meine Frau Christine hat den Imkerkurs an der Imkerschule in Graz absolviert und unterstützt mich jetzt nicht nur bei der Vermarktung unserer Produkte sondern auch am Bienenstand und ist auch schon voll in die Abläufe der Bienenhaltung involviert. Also wenn es Fragen gibt stehen wir Beide euch zur Verfügung. Ich freue mich sehr, dass du die Begeisterung für die Bienen mit mir teilst und mich unterstützt. Hab dich lieb.

 

Auch einen kleinen Schwarm hatten wir schon zu versorgen!!

Ja das war`s also im Großen und Ganzen bis Jetzt. Wie gesagt es geht derzeit ganz schön rund und wir sind ganz schön eingeteilt, aber dafür gibt`s im Frühsommer hoffentlich wieder leckeren Honig und andere Produkte aus dem Bienenstock!

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute und einen schönen Frühling. Christine und Gerald vom bienengeri.

0 comments on “Bienenjahr 2022 hat begonnen!Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.