Bienenstände

Stand 1: Homebase Ungerdorf 13 Der erste Stand, meine Imkerwiege.
Dieser Stand befindet sich direkt an unserem Bauernhof und ist auch gleichzeitig mein Herzstück!

Stand 2: Grasdorfberg

Dieser Stand befindet sich in einem kleinen aber feinen Seitental des Saßbachtals und verspricht gute Ernte da der Spätfrost im Frühjahr dort nicht so stark ist!

Stand 3: Schul- Stand Jagerberg

Dieser Stand befindet sich auf einer herrlichen Wiese in Jagerberg und beheimatet den Bienenstock der Volksschule Jagerberg. Dieser Stock ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Volksschule und mir um den Kindern die fantastische Welt der Biene näher zu bringen!

Stand 4: Familienstand der Fam. Hödl Lugitsch

Um im Süden von Jagerberg auch Honig zu ernten hat sich die Familie Hödl bereit erklärt einen Bienenstock auf ihrem Grundstück aufzustellen.

Stand 5: Scheucher-Bienen-Stand, Bienenvölker der Firma Scheucher Holzindustrie GmbH.

Erster Standort außerhalb von Jagerberg. Die Firma Scheucher Holzindustrie GmbH, allen voran die Eigentümer Familie Scheucher hat sich entschlossen auf ihren Wiesen-Grundstücken rund um das Werksgelände in Zehensdorf bei Mettersdorf Bienenvölker aufzustellen und ich darf sie betreuen. Der wirklich schöne Stand wurde von Mitarbeitern der Firma Scheucher errichtet.

Stand 6: Weingut Totter Jagerberg am Schleglberg.

Dieser Stand befindet sich direkt am Weinberg mit Blick nach Süden ins schöne Ottersbach Tal.