Update

Guten Morgen, ja ihr habt heuer wenig von mir gehört, sorry aber ich war nicht so richtig motiviert für die Öffentlichkeitsarbeit. Hier ein kleines Update.

Mit Das Bienenjahr 2023/2024 war bis jetzt eher ein äußerst herausforderndes Jahr. Zum Start in den Frühling hat’s echt gut ausgesehen, die Obstblüte Mitte April – Anfang Mai war vielversprechend und ist auch nicht dem Spätfrost zum Opfer gefallen aber leider war der Rest des Mai’s zum Vergessen. Nur Regen und zu niedrige Temperaturen so dass die Bienen einerseits nicht fliegen konnten bzw. die Pflanzen nicht blühen konnten. Im Juni mussten wir die Bienen sogar füttern. Nichtsdestotrotz arbeiten wir Imker in Abhängigkeit mit der Natur, daher heißt es, sich an solche Situationen einzustellen und dementsprechend zu reagieren. Zu unserer Freude konnten wir doch eine Ernte von 120kg einfahren. Jetzt sind die Bienen bereits für den Winter hergerichtet. Die Gesundheitsversorgung ist fertig und auch die Fütterung ist abgeschlossen. Jetzt heißt es nur noch kontrollieren ob mit den Königinnen alles in Ordnung ist und dann hoffen wir das alle Völker den Winter überstehen. Ach ja wir haben einen neuen Bienenstand, das Weingut Totter in Jagerberg hat sich für ein Bienenvolk entschieden. Alles Gute und schönen Herbst Gerald vom Bienengeri.

0 comments on “UpdateAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.